Hi Lustig geht es in einen Podcast mit großen Blockbuster-Enttäuschungen, kleinen positiven Seiten und einer Killer-Kömodie, die allen Frust verschwinden lässt.
Beste Kino-Erfahrungen
Inspiriert von The Nice Guys reden Patrick und Wolfgang im Voll ungezwungenen Segment über die lustigsten Kinoerfahrungen (unabhängig davon ob der Film tatsächlich lustig war).
X-Men: Apocalypse
Regie: Bryan Singer
Mit X-Men: Apocalypse geht ein weiteres X-Men Kapitel zu Ende. Aber warum wird Apocalypse nicht den Vorgängern (First Class, Days of Future Past) gerecht? Auch wenn sie nicht zum Podcast anwesend sein konnte, hat unser “Resident X-Men-Fangirl” Anne-Marie eine eigene Kritik aufgenommen, die es vor der Diskussion zwischen Wolfgang und Patrick zu hören ist.
Tangerine
Regie: Sean Baker
Ob Viennale oder Top Ten, wir haben schon oft von diesem hyperenergetischen Indie-Film geredet und er hat es jetzt endlich in die österreichischen Kinos (übersetzt: ins Gartenbaukino) geschafft.
Triple 9
Regie: John Hillcoat
Trotz einiger Probleme kann Patrick einiges an Lob für Triple 9 ausschütten (trotz einiger unverständlicher Dialekte).
Angry Birds – Der Film
Regie: Clay Kaytis & Fergal Reilly
Bei diesem Film gibt es deutlich weniger Freude. Aber immerhin ist er kein Desaster und das ist bei einer solchen Adaption ja fast schon eine Leistung für sich.
Der Nachtmahr
Regie: Akiz Ikon
Ebenfalls ein Viennale Film, der jetzt im Kino läuft. Akiz’ merkwürdiger Film geht unter die Haut und lässt sich keine konventionelle Bewertung zuordnen. Patrick ist überzeugt, dass er das Potential zum deutschen Kultfilm hat.
Warcraft: The Beginning
Regie: Duncan Jones
Der arme Duncan Jones! Als Fans von Moon und Source Code war es doppelt bitter, dass Jones es nicht gelungen ist, die erste gute Computerspiel-Verfilmung zu produzieren. Lag es an der Vorlage oder am Drehbuch oder was genau war der Grund, dass Warcraft so überhaupt nicht funktioniert?
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Regie: James Bobin
Nach Tim Burtons Desaster ist ja schon jeder Schritt in die richtige Richtung eine Meisterleistung. Laut Wolfgang ist Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln sogar als Familienfilm mit gutem Gewissen schaubar während er für Patrick trotz Verbesserungen im Vergleich zu Teil 1 noch immer zu viele Probleme hat.
The Nice Guys
Regie: Shane Black
Bei Shane Blacks neuestem Film ist sich das Duo schließlich einig. The Nice Guys balanciert gekonnt mit seinem Zynismus und ist eine unglaublich lustige schwarze Komödie. Am besten keine Trailer zum Film schauen, um die maximale Überraschung für das Kinoerlebnis zu bewahren.
Everybody wants some
Regie: Richard Linklater
Wir haben es leider nicht geschafft den neuen Film von Richard Linklater (Boyhood) rechtzeitig zu sehen. Doch unser Gastautor Dominik hat sich in die Pressevorführung geschlichen und wir lesen seine Eindrücke vor.
Kontakt
Wenn ihr meint, dass wir die Filme komplett falsch bewertet haben (oder uns zusprechen wollt), dann erfahrt ihr am Ende des Podcasts wie immer, wo ihr das machen könnt.