Special Podcast: The Force Awakens Experience

Als 2005 Star Wars Episode III – Die Rache der Sith über die Leinwände flimmerte, schien es so, als ob Star Wars nun vorbei wäre. Doch mit Star Wars – The Force Awakens änderte sich diese Wahrnehmung und ein neuer Star Wars Film war für Wolfgang Grund genug, um eine Reise nach London zu planen, um sich dort auf einer riesigen Leinwand den neuen Teil der Weltraum Saga anzusehen. Seine Erfahrung hat er in einem “Audio-Tagebuch” festgehalten.

Dieser spezielle Podcast ist eine Aneinanderreihung der (spoilerfreien) Eindrücke vor und nach The Force Awakens. Eine geschriebene Kritik wird es demnächst geben (sowie Podcast über Star Wars), deswegen lasst uns wissen, was eure Meinung zum neuen Film ist!

02:00 – Am Flughafen
Sichtlich aufgeregt und voll Vorfreude erklärt Wolfgang, warum er auf die verrückte Idee gekommen ist und sich für Star Wars ins Flugzeug gesetzt hat.

06:40 – Vor dem Film

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Da der Kartenandrang derart groß war, gab es nur IMAX Tickets für den 18.12. um 11:15… also gab es davor noch einen ganzen Abend, an dem über die Tatsache philosophiert wird, wie es sich anfühlt, wenn eine Geschichte weitergeht, die man für beendet geglaubt hat.

08:50 – Nach dem Film

Vorher Nachher
Aufgeregt mit Stormtrooper Rucksack in der U-Bahn… und erfreutes Umarmen des Troopers nach dem Screening…. Star Wars is back!

The Force Awakens ist da! Direkt aus dem Kino heraus gibt es einen enthusiastischen und natürlich spoilerfreien Eindruck.

11:40 – Nach dem zweiten Mal

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Dass man sich The Force Awakens mehr als einmal am ersten Wochenende anschaut steht natürlich außer Frage… oder? Wie ist der Film nach dem ersten positiven Eindruck (weiterhin spoilerfrei)?

15:50 – Kontaktinformationen
Was ist eure Meinung zu The Force Awakens? Ist Wolfi zu unkritisch? Ist der neue Star Wars Teil eine unendliche Enttäuschung? Sind die Prequels besser? Wir freuen uns auf euren Input!

Wolfgang Verfasst von:

Der Host des Flipthetruck Podcasts. Mit einem Fokus auf Science Fiction und Roboter sucht er ständig jene Mainstream Filme, die sich nicht als reine Unterhaltungsfilme zufrieden geben.