Podcast Nummer 3!
Diesmal ein etwas längeres Programm, da wir zwei große Diskussionen vor uns haben.
Einige Diskussionen enthalten Spoiler für die diskutierten Filme, doch all diese Spoiler-Segmente werden im Podcast vorangekündigt – wer diese Segmente überspringen will einfach nur im Post den Zeitpunkt für die nächste Diskussion suchen und dorthin springen.
In dieser Episode sprechen:
Ähnliche Podcast Folgen:
Die Schöne und das Biest (La Belle et la Bête)
Regie: Christophe Gans
Französische Neuverfilmung des französischen Märchens (irrtümlicherweise bezeichnet Wolfgang es im Podcast als Buch Adaption) mit Vincent Cassel und Léa Seydoux. Visuell beeindruckend aber wie funktioniert die Handlung?
Snowpiercer
Regie: Joon-ho Bong
Der Regisseur des südkoreanischen Monsterfilms The Host (2006) bringt seinen ersten amerikanischen Film in die Kinos. Ein Zug als Symbol für Klassenkampf in einer dystopischen Eiszeit.
Noah
Regie: Darren Aronofsky
Nach Black Swan bringt uns Aronofsky ein gigantisches Bibelepos und obwohl der Film als christlicher Blockbuster vermarktet wird bietet er weitaus mehr als man ihm anhand des Posters zutraut.
Nymph()maniac Teil I und II
Regie: Lars von Trier
Schon im ersten Podcast angekündigt kommt nun eine komplette Diskussion der beiden Teile.
WARNUNG: wir diskutieren beide Filme komplett inklusive Details über das Ende von Teil II. Es gibt natürlich bevor wir darüber diskutieren eine eindeutige Spoiler-Warnung.
Während der Diskussion referenziert Leitner (45:30) den österreichischen Dokumentarfilm Outing von Sebastian Meise. Der Film ist im Hoanzl Shop erhältlich.
Weiters ist hier noch ein Link zu einem Artikel bezüglich Von Trier’s kontroversem Zitat.
Transcendence
Regie: Wally Pfister
Das Regiedebüt des ehemaligen Kameramanns von Christopher Nolan lädt Johnny Depp in einen Computer hoch. Was im Podcast folgt ist eine lange Diskussion über künstliche Intelligenz und Science Fiction. Im Laufe der Diskussion fallen auch Referenzen auf das Michael Crichton Buch Prey.
Her
Regie: Spike Jonze
Joaquin Phoenix verliebt sich in sein neues Betriebssystem (gesprochen von Scarlett Johansson). Der Film ist der komplementäre Film zu Transcendence und wir vergleichen ihre Stärken und Schwächen.
WARNUNG: Sobald Her diskutiert wird folgen Spoiler für sowohl Her als auch Transcendence.
Ausblick und Kontaktinformationen
Wie immer könnt ihr uns einfach via
contact@flipthetruck.com
anschreiben für Vorschläge, Meinungen und alles andere!